Skip to main content

Einfach mal langsam machen

Ich verrate dir meine 3 Tipps, die dich erfolgreicher, erfüllter und glücklicher deine Ziele erreichen lassen! Denn organisieren, planen und alles irgendwie doch unter einen Hut bringen kann ich mega gut.

Das Telefon klingelt, schon zu spät dran zum nächsten Termin und die To-Do-Liste wird immer länger …. Kommt dir das bekannt vor? Dann bitte unbedingt weiterlesen … und sonst auch bitte weiterlesen!

Die Kunst liegt darin, Tempo zu machen, doch nicht zu hetzen. 

Organisieren, planen und alles irgendwie doch unter einen Hut bringen kann ich mega gut. Manche sagen, ich bin ein natürliches Organisationstalent, aber Talent ohne Fleiß und Training bringt nicht viel. Durch meine langjährige Erfahrung in meiner Selbstständigkeit habe ich schnell gelernt, dass Hektik und Stress nur noch mehr Durcheinander bringen, meine Energiereserven schnell aufbrauchen und mich nicht produktiver machen. In der Ruhe liegt die Kraft! Natürlich sollte man nicht extra trödeln, sonst wird man nie fertig. 

3 Tipps, die dich erfolgreicher, erfüllter und glücklicher deine Ziele erreichen lassen!

1. Langsam machen und die Ruhe bewahren

Wenn der Druck und das Stresslevel steigen, wird alles von selbst viel schneller. Wir sprechen schneller, wir gehen schneller, wir hetzen und stolpern viel eher, weil wir Dinge übersehen. Je zügiger der Takt dir von außen vorgegeben wird, um so mehr solltest du das Tempo in dir drosseln. Klingt paradox, ist aber meine Nr. 1! Zum Drama-Queen spielen bleibt keine Zeit, es gibt viel Wichtigeres zu tun!!! Also cool bleiben und entspannt durchatmen. Alles gelingt besser und schneller, wenn du ruhig bleibst und langsam dein Tempo machst. Wenn gar nichts mehr geht, mach noch langsamer! Oder gönn dir statt der Kaffee-Pause lieber eine 10-minütige Yoga-Pause

2. Fokus

Wenn du etwas machst, mach es richtig. Lass dich nicht von 1000 Dingen ablenken und unterbrechen. Durch jede Unterbrechung verlierst du unnötig Zeit, die Fehleranfälligkeit steigt und du musst dich immer wieder neu fokussieren. Das kostet zusätzliche Energie, die du anderweitig besser nutzen kannst. 

3. Intention

Gib deinem täglichen Tun eine positive Intention. Eine Intention ist wie eine Absichtserklärung für dein Handeln, eine geistige Ausrichtung. Bevor du dich in den Tag stürzt, nimm dir kurz Zeit und schließe deine Augen und sprich deine Intention für dich aus (laut oder mit inneren Worten). Immer wieder (max. 5 Minuten) bis du diese für dich verinnerlicht hast. Super praktisch ist es natürlich, die Suche oder Auswahl der Intention für den Tag, gleich in deine Yoga-Morgenroutine mit einzubauen. 

Beispiele:

  • Ich habe alle Zeit, die ich brauche
  • Innere Ruhe ist meine Superpower
  • Ich wähle Liebe
  • Ich spreche meine Wahrheit
  • Ich gehe mit Leichtigkeit durch den Tag

Beherzige meine Tipps und erlebe den Unterschied. Zusätzlich kann ich dir noch Yogastunden wärmstens empfehlen, um deinem Körper einen Ausgleich zu bieten, deine Konzentrationsfähigkeit und Atmung zu verbessern. 

War dieser Artikel für dich interessant?  

Ich würde mich freuen, wenn du mal in meinen Yogastunden vorbeischaust oder mit meinen Video-Packages übst. Diese kannst du dir individuell zusammenstellen. 

Alle meine aktuellen Yogaeinheiten (online/face2face) und Videos entdeckst du: hier.  

Ich freu mich auf DICH! 

Solltest du noch Fragen haben, sende mir gern eine E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Optimiere deinen Golfschwung

Golfspezifisches Training mit uns für mehr Erfolg auf dem Green

Bist du bereit, dein Golfspiel auf ein neues Level zu bringen? Ein effektiver Golfschwung erfordert nicht nur Geschick, sondern auch die richtige körperliche Vorbereitung. In diesem Artikel erfährst du, wie du gezieltes Training nutzen kannst, um deinen Körper fit und vital für ein erfolgreiches Spiel auf dem Green zu halten. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.