Skip to main content

Sport im Urlaub

Bester Aktivurlaub gesucht? 

Kennst du das auch? Der Bürostuhl wird gegen die Berge getauscht und das Surfbrett ruft nach Abenteuer! Erfahre in unserem Artikel, wie du das Beste aus deinem Aktivurlaub für dich herausholst. 

Der Alltag hat dich fest im Griff, aber dein Aktivurlaub lässt dich schon jetzt träumen? So kannst du dich vorbereiten, um das Beste aus deinem Aktivurlaub für dich herauszuholen.  

Bester Aktivurlaub gesucht?

In deinem Büro ertappst du dich beim Tagträumen, wie du auf dem Surfbrett die Welle rockst oder auf dem Green mit einem top Golfschwung glänzt. Du liebst es, dich zu bewegen, dich fit zu fühlen und möchtest den Bewegungsmangel deines Büroalltags im Urlaub nachholen. Aktivurlaub ist dafür sicher die beste Variante. Du solltest die  körperlichen Anforderungen beim Wassersport, Tennis, Golf etc. jedoch nicht unterschätzen. Dein Körper ist mehr auf leichte Bewegung und sitzende Tätigkeiten im Alltag eingestellt und du solltest ihn schon vor deinem Urlaub an mehr Aktivität gewöhnen. Die zeitsparendste und zielführendste Variante ist hier ein sportspezifisches Personal Training. 

Erhole dich körperlich und mental durch optimale Vorbereitung 

Aus einem Aktivurlaub kannst du die meiste Erholung schöpfen, körperlich aber auch mental. Lass deinen Urlaub zum Highlight deines Jahres werden. Lade deine Energiereserven auf und fühle dich so erholt wie schon lange nicht mehr. Dafür ist es jedoch wichtig, dass du im Urlaub die körperliche Belastung nicht von null auf hundert schraubst. 

Es ist fantastisch sich im Urlaub aktiv zu betätigen, sich mit gutem Essen verwöhnen zu lassen, an der frischen Luft zu sein und Sonne zu tanken sowie sich genügend Schlaf zu gönnen. Urlaub bietet eine hervorragende Möglichkeit einen neuen Sport zu erlernen, sich seinem geliebten Sport hinzugeben oder längere Wanderungen & Touren zu machen. Fakt ist, man möchte jede Minute tausendprozentig nutzen und genießen.

Zu alt für Aktivurlaub?

Wenn man jetzt im Urlaub seinen Körper von null auf hundert mit Sport und Aktivitäten stresst, kann das alles andere als spaßig und erholsam sein. Das spürt man meistens dann am zweiten oder dritten Tag. Nicht nur im reiferen Alter. Denn Alter ist nur eine Zahl. Egal wie alt wir sind, mit der richtigen Vorbereitung können wir immer unseren Lieblingssport genießen und dabei jung bleiben. 

Lass uns gemeinsam die beste Vorbereitung für deinen Aktivurlaub angehen. Als Bewegungsspezialisten kennen wir die Anforderungen, die deine Sportart an die körpereigenen Systeme stellt. Hole mit unseren sportspezifischen Workouts das Beste aus deinem bevorstehenden Urlaub heraus. 

Verliere keine weitere Zeit mehr und vereinbare jetzt einen Termin mit uns

Vitalise your life

Stefanie & Sorin

Stay tuned! Verpassen Sie keine weiteren Updates zum Thema Vitalität und Sport. Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook für Ihre Dosis an Inspiration. Check us out now!

Optimiere deinen Golfschwung

Golfspezifisches Training mit uns für mehr Erfolg auf dem Green

Bist du bereit, dein Golfspiel auf ein neues Level zu bringen? Ein effektiver Golfschwung erfordert nicht nur Geschick, sondern auch die richtige körperliche Vorbereitung. In diesem Artikel erfährst du, wie du gezieltes Training nutzen kannst, um deinen Körper fit und vital für ein erfolgreiches Spiel auf dem Green zu halten. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.