Skip to main content

Fokus und seine Bedeutung beim Training

Dein Brennpunkt – dein Fokus

Wenn der Fokus (Brennpunkt) zum Beispiel bei deiner Kamera nicht richtig eingestellt ist, werden Fotos meist unscharf und sind verschwommen, auch wenn alle anderen Einstellungen korrekt sind. 

Genauso ist es in deinem Training und im Alltag. Du erzielst bessere Leistungen in dem, was du tust, wenn du deine volle Aufmerksamkeit bündelst und auf dein Handeln ausrichtest.

Den Fokus verlieren kannst du auf verschiedenste Art und Weise

Manchmal ist es das Handy, was piepst und dir den Fokus nimmt. Manchmal ist es ein Gedanke, der dich ablenkt oder du bist komplett auf Autopilot gestellt und handelst, ohne wirklich deine Aufmerksamkeit auf dein Handeln gerichtet zu haben. 

Das Wunderbare ist, Fokus halten kannst du gezielt trainieren

Da wir in unseren Trainingseinheiten mit dir das beste für dich herausholen wollen, ist uns dein Fokus wichtig. Wir nutzen verschiedene Methoden, damit du ihn in unserem gemeinsamen Training besser halten kannst. Wenn es dein Ziel ist, durch unser Training auch deinen Fokus in deinem Sport (z.B. beim Golf- oder Tennisspielen, beim Windsurfen etc.) und/oder in deinem Job zu verbessern, können wir gezielt daran arbeiten. 

Trainiere mit uns, deinen Fokus optimal auszurichten und vereinbare jetzt einen Trainingstermin.

Hier im Blog fokussieren wir uns in weiteren Artikeln weiterhin auf das spannende Thema #Fokus. Schau daher regelmäßig rein.

Vitalise Your Life!

Deine Stefanie & Dein Sorin

Hast du noch Fragen? Sende uns gern eine E-Mail oder folge uns auf Social-Media für einen besseren Fokus auf deinen vitalen Lifestyle. Auf Instagram und Facebook gibt es regelmäßig Inspiration, Tipps und Anleitungen zum Thema. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.

Es ist immer JETZT! 

Erfahre in diesem Artikel, was dich kontinuierlich vorankommen und dich deine Ziele leichter und effektiver erreichen lässt.