HEUTE ist mein Lieblingstag

Das Leben im Jetzt! Ja, für mich ist das Yoga pur! Es sind nicht nur die Yogapositionen, die zeigen, dass wir Yoga üben. 

Now here or Nowhere?

Es geht einzig und allein darum, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Ich kann die akrobatischste Yogaposition einnehmen, doch dabei kein Yoga praktizieren. Die Atemübungen, die Anleitungen in die Asanas etc. sind alles Werkzeuge, um es uns leichter zu machen, dem Moment unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken. Um unseren Körper und Geist darauf zu trainieren, in leichten, glücklichen sowie in schweren und herausfordernden Phasen unseres Lebens bewusst zu sein. Im Moment präsent zu sein, befähigt uns dazu, auf alles was kommt mit Veränderungsbereitschaft, Neugier und Geschick zu reagieren. 

Wenn du feststellst, dass du mit deinen Gedanken in die Vergangenheit wanderst oder nach vorne in die Zukunft, erinnere dich daran, tief durchzuatmen. Mit der Ausatmung den Gedanken loszulassen und mit dem nächsten Atemzug wieder 100 % das Hier und Jetzt spüren und leben. Es klingt so simpel, aber leicht ist es nicht. Sei liebevoll und nachsichtig mit dir, wenn dein Geist immer wieder abdriftet. Vergiss nicht, du kannst jederzeit ins Hier und Jetzt zurückkommen. Vielleicht hilft dir auch ein Mantra, was du dir vorsprechen kannst (laut oder innerlich). Mantren sind machtvoll, wie du aus einem meiner vorherigen Blogartikel schon erfahren hast. 

Mantren: „Ich bin hier!“ oder „Now here!“

Im Jetzt ganz präsent zu sein ist ein Geschenk. Denn was gestern war, ist bereits vergangen und was morgen kommt, weiß niemand. Aber im HIER und JETZT können wir jeden Augenblick auskosten. Jeden einzelnen Moment, ganz gleich ob schwierig, besonders schön oder freudig. Das Jetzt ist kostbar und es ist der einzige Ort, an dem Veränderungen beginnen, sich Chancen zeigen – es ist der einzige Ort, an dem das Leben stattfindet. Hänge nicht den alten Zeiten nach oder warte auf morgen, das nächste Wochenende, die nächsten Ferien. Lebe jeden Tag, jeden Moment und lass HEUTE dein Lieblingstag sein.

Songtipp: Like you’ll never see me again – Alicia Keys

War dieser Artikel für dich interessant?  

Ich würde mich freuen, wenn du mal in meinen Yogastunden vorbeischaust oder mit meinen Video-Packages übst. Diese kannst du dir individuell zusammenstellen. 

Alle meine aktuellen Yogaeinheiten (online/face2face) und Videos entdeckst du: hier.  

Ich freu mich auf DICH! 

Solltest du noch Fragen haben, sende mir gern eine E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Eines Tages werde ich …

Was würdest du in diese Lücke eintragen? Was wünschst du dir in deinem Leben? Was ist dein Herzenswunsch?

Überraschungen

Überraschungen sind nichts anderes als Ereignisse, die nicht vorhersehbar für uns sind. Jeder von uns geht damit natürlich anders um. In diesem Artikel erfährst du, welche Überraschungen von der Hirnforschung an erster Stelle gelistet wurden, weil sie uns besonders glücklich machen. 

Es ist immer JETZT

Die Gegenwart ist immer das Geschenk, und sie ist alles, was jemals ist; die Vergangenheit und die Zukunft existieren nur in unserer Vorstellung. 



© vitalitysports.at - All rights reserved. Powered by NAIL IT.