Es ist immer JETZT

Die Gegenwart ist immer das Geschenk, und sie ist alles, was jemals ist; die Vergangenheit und die Zukunft existieren nur in unserer Vorstellung. 

On the mat

Auf der Yogamatte trainieren wir nicht nur unseren Körper, die verschiedenen Positionen einzunehmen, sondern auch unseren Geist, ganz in der Gegenwart zu bleiben. Es ist eine wundervolle Praxis, um voll im Moment präsent zu sein und sich zu fokussieren.

Off the mat

Im Alltag und im Sport können wir die beste Version von uns selbst sein, wenn wir präsent sind. Konzentriere dich auf deine Atmung und deinen Körper. Spüre mit allen fünf Sinnen das Hier und Jetzt – die Gegenwart. Hierbei ist es völlig gleich, ob du etwas lernst, ein wichtiges Match spielst, trainierst, um dich vital und fit zu fühlen, im Gespräch mit Jemanden bist, ein Essen zubereitest oder mit deinem/deiner Liebsten die Seele baumeln lässt. Bring Wichtigkeit und ungeteilte Aufmerksamkeit in den Moment, um beste Ergebnisse zu erzielen!

„The time is NOW, the place is HERE“ -Dan Millman 

Songtipp

Es gibt einen wunderschönen Song – schon etwas älter – von Alicia Keys „Like you’ll never see me again“. Es geht darum, dass jeder Moment, den wir erleben, ein Geschenk für uns ist. Auch wenn wir uns manche Momente vielleicht anders vorgestellt oder gewünscht hätten. Es geht um das Annehmen des Hier und Jetzt und gleichzeitig auch um das Loslassen. Ja, der Songtitel bringt es wirklich auf den Punkt. Hör einfach mal rein. 

War dieser Artikel für dich interessant?  

Ich würde mich freuen, wenn du mal in meinen Yogastunden vorbeischaust oder mit meinen Video-Packages übst. Diese kannst du dir individuell zusammenstellen. 

Alle meine aktuellen Yogaeinheiten (online/face2face) und Videos entdeckst du: hier.  

Ich freu mich auf DICH! 

Solltest du noch Fragen haben, sende mir gern eine E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Eines Tages werde ich …

Was würdest du in diese Lücke eintragen? Was wünschst du dir in deinem Leben? Was ist dein Herzenswunsch?

Überraschungen

Überraschungen sind nichts anderes als Ereignisse, die nicht vorhersehbar für uns sind. Jeder von uns geht damit natürlich anders um. In diesem Artikel erfährst du, welche Überraschungen von der Hirnforschung an erster Stelle gelistet wurden, weil sie uns besonders glücklich machen. 

HEUTE ist mein Lieblingstag

Das Leben im Jetzt! Ja, für mich ist das Yoga pur! Es sind nicht nur die Yogapositionen, die zeigen, dass wir Yoga üben. 



© vitalitysports.at - All rights reserved. Powered by NAIL IT.