Skip to main content

SHANTI

3 Gründe, warum du dich um dein SHANTI kümmern solltest!

Wer wünscht sich nicht, eine Welt in der alle Lebewesen friedlich und liebevoll miteinander leben. Das wäre wirklich wunderbar … doch bis es soweit ist, sollten wir bei uns selbst beginnen. Denn wenn jeder von uns das täte, hätten wir ihn, unseren Weltfrieden. 

SHANTI? Was bedeutet das eigentlich?

Shanti, aus dem Sanskrit übersetzt, bedeutet ruhig, still und impliziert Zufriedenheit, Ruhe, Beschaulichkeit, Erfülltheit und letztlich Glückseligkeit. Kurz gesagt – Frieden.

3 Gründe, warum du dich um dein SHANTI kümmern solltest!

Der Frieden beginnt in dir!

  1. Sich um seinen inneren Frieden zu kümmern, ist genau so wichtig, wie zu trainieren oder gesund zu essen! Viele Prozesse im Körper finden nicht oder nur reduziert statt, wenn wir gestresst sind. Wir können uns nicht richtig erholen, was sich auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit auswirkt. 
  2. Ein Leben voller Stress und Drama erhöht das Risiko zu erkranken, von Herzbeschwerden bis Krebs! Schütze dein SHANTI! Da würde ich mal sagen, alles was dich deinen inneren Frieden kostet, ist einfach zu teuer. Denn es macht dich langfristig krank, körperlich oder geistig.
  3. Wenn du dich gut fühlst, entspannt bist, strahlst du das auch auf dein Umfeld aus. Jeder in deiner Nähe spürt deine positiven und chilligen Vibes, was das Miteinander leichter und liebevoller gestaltet. 

In meinem nächsten Blogbeitrag verrate ich dir, wie ich mir mein SHANTI (meinen inneren Frieden) bewahre.

War dieser Artikel für dich interessant? 

Hast du Lust auf tägliches Yoga bekommen? Ich würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam Yoga genießen. Alle meine aktuellen Yogaeinheiten (online/face2face) entdeckst du: hier.  

Ich freu mich auf DICH! 

Solltest du noch Fragen haben, sende mir gern ein E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Optimiere deinen Golfschwung

Golfspezifisches Training mit uns für mehr Erfolg auf dem Green

Bist du bereit, dein Golfspiel auf ein neues Level zu bringen? Ein effektiver Golfschwung erfordert nicht nur Geschick, sondern auch die richtige körperliche Vorbereitung. In diesem Artikel erfährst du, wie du gezieltes Training nutzen kannst, um deinen Körper fit und vital für ein erfolgreiches Spiel auf dem Green zu halten. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.