Skip to main content

Yoga auf dem SUP

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um auf dem Stand-Up-Paddle-Board mit kleinen Yoga-Flows kreativ zu werden und dich selbst herauszufordern. Spielerisch kannst du deine Balance & Stabilität verbessern und gleichzeitig die Natur um die herum genießen.

Yoga-Challenge am SUP Board

Auf dem instabilen SUP werden die Basic-Yogapositionen zur kleinen Herausforderung. Hast du es schon mal ausprobiert? 

Worauf du achten solltest?

Schau, dass du in nicht so befahrenem Wasser bist und die Wasseroberfläche still ist. Achte immer darauf, wo du hintreibst. Also nicht etwa im Savasana einschlafen und treiben lassen. Verwahre dein Paddel, Sonnenbrille (alles was nicht ins Wasser fallen sollte) sicher auf dem Board. 

Unser SUP-YOGA-FLOW für dich

Ausatmen –  Down Dog (herabschauender Hund)

Einatmen – hebe ein Bein (One Leg Down Dog)

Ausatmen – gehobenes Bein nach vorn zwischen die Hände absetzen

Einatmen – Arme in den Mini Warrior heben

Ausatmen – Zurücksteigen in den Down Dog 

Einatmen – Fließe nach von in die Plank (Liegestützposition)

Ausatmen – Körperspannung und Arme beugen, um nach unten auf das Brett in die Bauchlage zu sinken (Low Push Up) 

Einatmen – Cobra

Ausatmen – Füße greifen für die nächste Position den Bogen

Einatmen – Spanne dich in den Bogen (Knie zum Board drücken)

Ausatmen – setz dich zurück in die Child-Pose

Alles auf der anderen Seite von Anfang an!!! Alles klar? Sonst schau dir vorab gerne unser Reel hierzu an.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn du ein Video von deinem Yoga-Flow auf Social Media postest, kannst du uns sehr gerne markieren. Wir freuen uns, dich zu sehen. 

Wir unterstützen dich auch gerne mit gezielten Trainingsplänen und Workouts für deinen Sport (Tennis, Golf, Windsurfen, Kiten, Reiten) und/oder deinem Lifestyle-Training. Vereinbare hier einen Termin mit uns. 

Vitalise Your Life!

Deine Stefanie & Dein Sorin

Hast du noch Fragen? Sende uns gerne eine E-Mail oder folge uns auf Social-Media für einen besseren Fokus auf deinen vitalen Lifestyle. Auf Instagram und Facebook gibt es regelmäßig Inspiration, Tipps und Anleitungen zum Thema. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.

Es ist immer JETZT! 

Erfahre in diesem Artikel, was dich kontinuierlich vorankommen und dich deine Ziele leichter und effektiver erreichen lässt.