Jeder Tag ein neuer Tag

… mit dem „Beginnergeist“. Er macht dein Leben aufregender, bunter und viel entspannter! 

In einer meiner Yogaausbildungen habe ich den Begriff „Beginnergeist“ zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben gehört. Dieses Wort war neu und ungewohnt, aber ich mochte die Intention, die dahinter steht, sofort. Es löste gleich ein Gefühl von Freiheit, Entspannung und Neugier in mir aus. Und nicht nur meine Yogaausbildung war dadurch einzigartig, bereichernd und lehrreich, sondern ab diesem Zeitpunkt unzählige Situationen und Momente in meinem Leben auch. Ich liebe es, den Beginnergeist zu leben!

Die folgenden 3 Tipps unterstützen auch deinen Beginnergeist:

Repeat or Delete

Du möchtest dein Leben wirklich er-LEBEN? Dann drück öfter mal die Delete/Lösch-Taste und beschreibe ein wirklich weißes Blatt Papier neu! Ein echtes neues Kapitel. Wir haben ständig unsere Vorstellungen/Gedanken zu jedem und allem. Bereits gemachte Erfahrungen schenken uns Vertrauen und Sicherheit, das angeblich Richtige zu tun. Aber wir nehmen uns auch das Abenteuer, die Aufregung und das Erforschen und Entdecken. Wir kleben förmlich in der Vergangenheit fest. Wir lassen nicht los! Sei mutig und drück statt der Repeat-Taste einfach mal auf Löschen/Delete. Mach dich frei. Es ist eine Illusion, dass wir Momente festhalten oder immer wieder gleich erleben können. Also verschwende keine Zeit. Öffne dich neuen Möglichkeiten mit deinem Herzen und Geist. Jeder Tag ist eine neue Chance! Es muss nicht gleich alles perfekt klappen. Sei mutig und lebe deinen Beginnergeist. Lass dich nicht von Misserfolgen, von der Meinung anderer oder von deinen eigenen Vorstellungen und Gedanken zurückhalten. 

Perspektivenwechsel ist ein Game-Changer

Lebe deine Möglichkeiten. Es gibt nicht nur einen Weg, eine Wahrheit oder eine Perspektive. Du bist so einzigartig, vielfältig und wundervoll, so wie es auch das Leben ist. Was auch immer du dir von deinem Leben wünschst, es ist bereits in dir. Alles, was du dazu benötigst, ebenfalls. Glaube an dich und mach dich auf deinen Weg. Sei nicht wie die meisten Menschen, die erst gar nicht starten, weil sie keine Beginner sein möchten. Du hast es verdient, die beste Version von dir selbst zu erleben. 

Das Leben ist fabelhaft fehlerhaft und kunterbunt

Durch den Beginnergeist hast du die Freiheit, dich und die Welt um dich herum, jeden Tag neu zu entdecken. Du musst nicht perfekt sein. Du darfst menschlich und fabelhaft fehlerhaft sein. Denn du bist ja ein Beginner! Du bist ohne jegliche Erwartung. Du kannst probieren, fragen und erleben. Das lässt jeden Tag in einem anderen Licht schimmern und herrlich funkeln. 

Starte gerne, so wie ich, auf der Yogamatte, den Beginnergeist zu leben. Erlaube es dir, z.B. den herabschauenden Hund immer wieder neu für dich zu entdecken, zu spüren & zu fühlen, als wäre es jedes Mal das erste Mal, dass du diese Basis-Position übst. 

War dieser Artikel für dich interessant?  

Ich würde mich freuen, wenn du mal in meinen Yogastunden vorbeischaust oder mit meinen Video-Packages übst. Diese kannst du dir individuell zusammenstellen. 

Alle meine aktuellen Yogaeinheiten (online/face2face) und Videos entdeckst du: hier.  

Ich freu mich auf DICH! 

Solltest du noch Fragen haben, sende mir gern eine E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Gamechanger

Sei dein eigener Gamechanger! Mit diesen 3 Übungen machst du dich mental stärker und es fällt dir leichter die beste Version von dir selbst sein.

Disziplin macht glücklich

Ja, dieses Glücksgefühl, wenn sich kontinuierliches Arbeiten und Disziplin auszahlen, ist grandios. Wir sind stolz wie Oscar, denn es ist nicht selbstverständlich, diese Selbstdisziplin aufzubringen. Wie du es dennoch schaffst, verrate ich dir in diesem Artikel.

Yoga & Sport?

Für mich ist es die perfekte Kombination! Yoga ist kein Sport, kann dich aber hervorragend in deinem Sport unterstützen. In diesem Artikel erfährst du wie. 



© vitalitysports.at - All rights reserved. Powered by NAIL IT.