Skip to main content

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.

Deine Vision von 2024 steht. Falls nicht, lies kurz noch einmal in unseren Artikel „Ziele erfolgreich umsetzen“ rein. Klare Ziele (SMART) hast du dir gesteckt und jetzt heißt es dranbleiben, motiviert bleiben. 

3 Top-Tipps für die Aufrechterhaltung deiner Motivation

Belohnung

Wir lieben doch alle Dopamin und unser Gehirn auch. Daher feiere deine Erfolge und belohne dich. Das ist pure Motivation! Lege für dich kleine Belohnungen fest, die du dir gibst, wenn du Ziele/Etappen erreicht hast. 

Belohnungen können zum Beispiel ein Konzertbesuch, ein Ausflug, eine Party, ein Spieleabend, ein Spa-Day, ein Restaurantbesuch usw. sein. 

Inspiration

Identifiziere, was dich echt motiviert und inspiriert. Das können z.B. Bücher sein oder auch ein Podcast passend zu deinen Zielen, Musik, Filme mit Erfolgsgeschichten oder auch die Unterstützung durch einen Experten.

Fokus

Von Rückschlägen nicht gleich entmutigen lassen. Es gibt viele Wege zum Ziel. Vielleicht brauchst du mehr Erholungspausen oder benötigst mehr Abwechslung und Vielfalt in deiner Umsetzung. Vergiss nicht, du bist ein Mensch und keine Maschine. Bleibe offen und kreativ für neue Wege, vielleicht auch ungewöhnliche Wege, um deine Ziele zu erreichen. Wichtig ist es, immer fokussiert auf deine Ziele zu sein und sie nicht aus den Augen zu verlieren. 

Mit unseren Top-Tipps schaffst du die besten Voraussetzungen, um kontinuierlich motiviert an der Verwirklichung deiner Version von2024 zu arbeiten. 

Wir motivieren dich gern auch in unseren Personal-Trainings und unterstützten dich auf deiner Reise zu einer besseren Performance im Alltag und/oder in deinem Sport. Motivation ist dabei nur eine der wichtigen Schlüsselkomponenten. Interessant ist es für dich sicher auch zu wissen, was dich stoppt, wenn es nicht an deiner Motivation mangelt. Lass es uns gemeinsam herausfinden, damit du deine Ziele erreichst. Vereinbare gerne einen Termin mit uns.

Vitalise your life

Stefanie & Sorin

Stay tuned! Verpassen Sie keine weiteren Updates zum Thema Vitalität und Sport. Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook für Ihre Dosis an Inspiration. Check us out now!

Es ist immer JETZT! 

Erfahre in diesem Artikel, was dich kontinuierlich vorankommen und dich deine Ziele leichter und effektiver erreichen lässt. 

Ziele erreichen und motiviert bleiben 

Ziele im neuen Jahr erreichen

Neues Jahr – neues ICH. Was hast du dir für das neue Jahr vorgenommen? Erfahre in diesem kurzen Beitrag, wie du am besten mit Visualisierung und Storytelling beginnst, deine Ziele zu verwirklichen. Let’s goooo!!!