Skip to main content

5 Gründe, warum du mit Yoga in den Tag starten solltest

Der #Yogastarter ist deine Chance, mit mir auf der Yogamatte aufzuwachen und energiegeladen den Tag zu rocken!!! Probiere es einfach mal aus. Warum?

Meine 5 wichtigsten Gründe – als nicht Morgenmensch – früher aufzustehen und die Yogamatte auszurollen, sind folgende:

1. Starte energiegeladen und mit einem Schub guter Laune

Gleich in der Früh etwas für sein eigenes Wohlbefinden getan zu haben, ist herrlich. Denn damit ist der wichtigste Punkt schon mal auf der To Do List erledigt: “Etwas für mich selbst getan zu haben.” Allein das ist schon ein Grund zur puren Freude. Danach kann der Tag starten und ich stehe dem Rest der Welt mit meiner vollen Aufmerksamkeit und Energie zur Verfügung. Klingt ziemlich egoistisch? Das Gegenteil ist der Fall. Mittlerweile aus eigener Erfahrung weiß ich, nur wenn es mir gut geht, kann ich 100% für andere da sein und sie durch meine positive Energie inspirieren, motivieren & unterstützen.

2. Aktiviere deine Superkräfte

Die sanften Bewegungen mobilisieren meinen Körper, fördern die Durchblutung und das Immunsystem wird gestärkt. Nach der kurzen Yogaeinheit sind alle Muskeln & Gelenke schon mal bewegt worden und die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Der Tag bekommt gleich eine vitalere Qualität.

3. Ohne Hektik den Tag starten

Die ersten Minuten des Tages gehören dir, du kannst in Ruhe durchatmen. Das Gedankenkarrussel dreht sich noch nicht auf Hochtouren … es ist der beste Moment, um für dich festzulegen, wie du deinen Tag erleben möchtest. Wähle deine Intention, die dich den ganzen Tag begleitet, ganz gleich was dich erwartet. (“Freude ist mein Erfolg”, “Innerer Frieden beginnt bei mir”, “Zeit um in Ruhe durchzuatmen”, “Ich trage mein Herz auf meiner Zunge und wähle meine Worte achtsam”, “Heute lebe und zelebriere ich Dankbarkeit” etc.)

4. Yoga bringt jedem Vorteile

Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird nicht nur mein Körper stärker & flexibler, sondern auch mein Geist. Diese körperliche und geistige Ausrichtung bringt mir Vorteile im Beruf, in meinem Sport und auch im Umgang mit meinen Liebsten.

5. Gemeinsam ist es leichter

Fixes Date!!! Wenn ich mit dir zum #YogaStarter verabredet bin, kommt nichts dazwischen!!! Lass uns gemeinsam in den Tag starten. Registriere dich kostenlos unter diesem Link für die neuen Termine.

Lade auch gerne deine Familie & Freunde ein mitzumachen. Yoga ist für jeden eine Bereicherung!!!
Ganz gleich, ob du es als Ergänzung zu deinem Sport oder zum Alltag für dich wählst.

Ich freu mich auf DICH! Solltest du noch Fragen zum #YogaStarter haben, sende mir gern ein e-mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Optimiere deinen Golfschwung

Golfspezifisches Training mit uns für mehr Erfolg auf dem Green

Bist du bereit, dein Golfspiel auf ein neues Level zu bringen? Ein effektiver Golfschwung erfordert nicht nur Geschick, sondern auch die richtige körperliche Vorbereitung. In diesem Artikel erfährst du, wie du gezieltes Training nutzen kannst, um deinen Körper fit und vital für ein erfolgreiches Spiel auf dem Green zu halten. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.