Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich liebe es, gut drauf zu sein, den Tag mit einer gewissen Prise Leichtigkeit zu leben. Und nein … ich laufe nicht mit einer rosaroten Brille durch den Tag, obwohl dieses Gefühl des Verliebtseins herrlich ist. Es motiviert und beflügelt ungemein. Der Alltag ist bei Schmetterlingen im Bauch nicht mehr trist und grau, sondern flirrt fröhlich und aufregend in allen Farben des Regenbogens.… The Bright Side Of Life …… ja, und das ist dann wirklich die rosarote Brille *grins.
… ohh ja, dieser Song macht gute Laune, hebt das Energie-Level und zaubert unweigerlich ein Lächeln in mein Gesicht. Außerdem ist er ein fantastischer Reminder, dass wir unsere Sichtweise, unseren Fokus lenken können.
Where the focus goes, energy flows. Wir sind keine Opfer des Lebens, sondern wir haben immer eine Wahl, natürlich dann auch mit den jeweiligen Konsequenzen. Niemand sagt, dass es leicht ist.
Das wirkliche Leben (die Realität) ist eine Herausforderung. Es hat Stolpersteine, Ecken & Kanten. Und das ist auch gut so. Und überhaupt kein Grund, grummelig und mit hängendem Kopf durch die Gegend zu laufen. Herausforderungen sind super, um uns zu fordern und persönlich wachsen zu lassen. Würde das Leben uns keine Herausforderungen mehr bieten, dann wäre die Reise ziemlich eintönig und fad.
Wo stehst du an? Was läuft gerade nicht und lässt dich nicht vor guter Laune durch die Gegend hüpfen? Es klingt vielleicht absurd für dich, aber sei dankbar für jede Tür, die verschlossen bleibt, auch wenn du ständig daran klopfst. Für dich stehen andere Türen bereits offen, vielleicht musst du nochmal in eine andere Richtung schauen, ein paar Schritte zurück gehen oder loslassen, um für neue Wege bereit zu sein. Wenn es nicht right läuft go left. Ja, diese Freiheit haben wir.
Es beginnt immer bei dir selbst, auch wenn es unheimlich verführerisch ist, jemand anderen für unser Glück verantwortlich zu machen. Doch das ist niemand. Jeder Mensch entscheidet sich für sein eigenes Glück! Es ist deine Entscheidung, dein Job, dich glücklich zu machen. Das hat immer zuerst mit dir zu tun. Liebe dich, zeige dir selbst deine Liebe, mach dich glücklich und wenn dann ein anderer Mensch, ein anderes Wesen zu deinem Glück noch mehr beiträgt, wunderbar. Aber das Glück beginnt immer bei dir. Tu dir was Gutes, wie wäre es z.B. mit zur Lieblingsmusik tanzen, Singen, Reisepläne schmieden, einem entspannenden Schaumbad, Sport treiben, ein Buch lesen, Yogamatte rocken …?
Ehrlich, es gibt auch wirklich Tage, da läuft irgendwie gar nichts rund. Da ist die Connection mit dem Universe nicht optimal, aber ganz egal wie kako* dein Tag lief, es gibt am Ende des Tages immer auch etwas, wofür du dankbar sein kannst. Ja, und an manchen Tagen muss man sich halt einfach mal mehr anstrengen, um etwas zu finden, dankbar zu sein. Ist doch auch ok.
Die höchste Form von Yoga ist, das Leben zu feiern, mit all seinen Facetten. Let’s celebrate! Was hält DICH zurück, die beste Version von dir zu leben?
Alles Liebe – Namsté
Deine Stefanie
*kako (griechisch) – schlecht (deutsch)
Wenn der Fokus (Brennpunkt) zum Beispiel bei deiner Kamera nicht richtig eingestellt ist, werden Fotos meist unscharf und sind verschwommen, auch wenn alle anderen Einstellungen korrekt sind.
Gönn dir eine kleine Auszeit mit der Superfly Yogapause!