Skip to main content

Starte dein Training jetzt!

Fantastisch, du möchtest trainieren und deinen Körper in Top-Form bringen. Lies kurz diesen Artikel und spare dir von Beginn an wertvolle Zeit und Energie. Diese kannst du definitiv besser in deine zukünftigen Trainings investieren.

Der Wunsch, mit dem Training zu beginnen, wirft oft viele Fragen auf. Aus unserer Erfahrung als Personal Trainer haben wir die wichtigsten 5 Fragen für dich zusammengestellt. Durch die Beantwortung dieser schaffst du optimale Bedingungen für deinen Start in die Welt des Fitness-Trainings.

First things first!! 

Stelle dir folgende Fragen, bevor du mit dem Training beginnst.

Verschaffe dir mehr Klarheit und Struktur darüber, wie du dein Training gestalten möchtest und was du dazu benötigst. 

  1. Time-Management – Wieviel Zeit möchtest du mit deinem Training wöchentlich verbringen?
  2. Was möchtest du trainieren? Es gibt so viele Möglichkeiten zu trainieren. Was ist dein Ziel?
  3. Wo möchtest du trainieren (Outdoor, Indoor, zu Hause, im Gym)? Brauchst du noch Equipment?
  4. Hast du das passende Outfit für dein Training? Deine Bekleidung sollte dich in deinem Training optisch und auch bezüglich Wohlfühl-Faktor unterstützen.
  5. Von wem bekommst du wertvolle, professionelle Unterstützung für dein Training? Nutze das Know-How eines Personal Trainers, um sicher und zielführend zu trainieren. Es motiviert ungemein rasch Ergebnisse vom Training zu spüren. Eine gezielte Trainingsplanung lässt dich viel Zeit und Energie sparen. 

Bravo! Jetzt hast du dir selbst schon einen hervorragenden Überblick verschafft. Du weißt jetzt, was alles zum Training dazu gehört und was du eventuell noch benötigst. 

Hast du noch Fragen? Lass uns gerne gemeinsam einen optimalen Einstiegsplan für dich in die Welt des Trainings kreieren. Wir unterstützen dich gerne bei der Umsetzung deines Trainings. Vereinbare jetzt mit uns einen Termin.

Vitalise your life

Stefanie & Sorin

Im nächsten Blogbeitrag erfährst du noch einiges zu diesem Thema: „Fantastischer Start in die Welt des Fitness-Trainings“. Stay tuned!! Auch auf Instagram und Facebook gibt es regelmäßig Inspiration, Tipps und Anleitungen zum Thema. 

Motivationstief – was hilft?

Unsere 3 Top-Tipps – für deine Motivation!

Motivation ist eine wichtige Schlüsselkomponente im Erreichen deiner Ziele, deiner Vision. Doch was kannst du tun, wenn die Motivation nachlässt? Das und vieles mehr erfährst du von uns in diesem Artikel.

Es ist immer JETZT! 

Erfahre in diesem Artikel, was dich kontinuierlich vorankommen und dich deine Ziele leichter und effektiver erreichen lässt.