Carpe Diem – nutze den Tag

Das Leben, das du führen willst, kannst du selber wählen!

Davon bin ich überzeugt. In diesem Artikel teile ich die drei Fragen, die ich mir immer wieder stelle, um jeden Tag erfüllter und bewusster zu erleben. Carpe Diem.

… warte nicht auf die nächste Woche, das nächste Jahr oder auf morgen. Starte jetzt und nutze den Tag, um jeden Tag zu einen großartigen Tag deines Lebens zu machen. 

3 Fragen, die dich täglich begleiten:

  1. Was sind deine Vorstellungen von deinem Leben, welches du erleben möchtest? 
  2. Was kannst du heute verwirklichen, um deiner Vision einen Schritt näher zu kommen? 
  3. Welche täglichen Basics würden dir dabei helfen? 

Auf das Glück oder die richtige Gelegenheit zu warten, ist wie auf den 6-er im Lotto zu hoffen. Ja, es gibt Lottogewinner und obwohl sie die Gelegenheit, das Glück und die Chance hatten, verlieren sie oft alles sehr schnell wieder, was sie gewonnen haben oder sogar noch mehr. 

Es fehlt das eigene Tun, die Aktion, um die Dinge ins Rollen zu bringen. 

Der Weg ist das Ziel. Beantworte dir selbst die 3 Fragen. Dann tue alles, um Schritt für Schritt dein Traumziel zu erreichen. Das Leben, das du führen willst. Carpe Diem!

Wenn du etwas willst, gibt es kein ABER!

Yoga unterstützt dich dabei, bewusster deinen Körper und deine Gedanken wahrzunehmen. Es zeigt dir verschiedenen Perspektiven auf. Auf der Yogamatte und in deinem täglichen Tun. In meinem monatlichen Online-Yoga-Package kannst du täglich effektiv mit mir üben. Erfahre wie sich deine Body-Mind-Performance dauerhaft verbessert. Melde dich hier zu meinen Yogaeinheiten an.

Ich freu mich auf DICH! 

Alles Liebe – Namastè 

Deine Stefanie

Hast du noch weitere Fragen? Dann sende mir gerne eine E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Wie großartig möchtest du sein?

Verbindungen sind essenziell – Yama & Niyama

Yoga ist für mich die ehrlichste und effektivste Art, meine Verbindungen zu checken. Die Verbindung zu mir selbst sowie zu meinen Mitmenschen und meiner Umgebung. 

Verbindungen sind für uns essenziell … 

Deine Gesundheit und dein Energie-Level werden nicht nur von deinem Training, deiner Ernährung und deinem Schlafverhalten grundlegend beeinflusst. Auch die Connection zu dir selbst und deinem Social-Life hat einen sehr großen Einfluss auf dein Wohlbefinden.

Patanjali, der weise Gelehrte, sah es ebenso. Yama und Niyama sind die beiden ersten Stufen von seinem 8-gliedrigen Yogaweg:

Yama – die Verbindung/Beziehung zur Umwelt (Außenwelt) und 

Niyama – die Connection zu uns selbst. 

Yama

Yoga macht dich bewusster im Umgang mit deiner Umwelt/deinen Mitmenschen. Es unterstützt dich zum Beispiel bei folgenden Fragen: Wie kannst du einen noch positiveren Einfluss auf deine Umwelt nehmen? Wie möchtest du die Verbindungen, die du lebst, stärken und nähren? Du hast die Freiheit, selber zu wählen und zu entscheiden. Wenn du nichts machst, ist es auch eine Entscheidung. Das Nichthandeln hat ebenso Auswirkungen auf deine Außenwelt, auch wenn du selbst nichts dazu beigetragen hast.

Durch das Bewusstsein, was dich Yoga lehrt, entwickelst du die Fähigkeit, dein Leben selber besser zu gestalten.  

Niyama

Genauso verhält es sich mit der Beziehung, die du zu dir selbst pflegst. Diese Verbindung zu deinem Wesenskern ist meiner Meinung nach auch die Basis zu allen anderen Verbindungen. Erfahre gerne mehr hierzu in meinem Blogbeitrag: „Shanti-Frieden beginnt bei dir.

Lust auf deinen Verbindungs-Check-Up?

Die regelmäßige Yogapraxis bringt uns nicht nur körperlich mehr Vitalität und Wohlbefinden, sondern lässt uns herausfinden, wie großartig du selbst sein möchtest. Wie du die Beziehung zu dir selbst und zu anderen gestalten möchtest. 

Das Leben, das du führen willst, kannst du selber wählen!

Du möchtest unter professioneller Anleitung starten? Dann ist mein Yoga-Online-Package genau das Richtige für dich. Im ganzen Februar dreht sich bei mir alles um das Thema Connection. Melde dich gleich hier an für das vitalitysports.Yoga Online-Package 02/2023 und sei dabei. 

Zur Einstimmung höre gerne mal in meinem Songtipp für dich hinein: 

Deep Connection (S.T. Remix) – Rob Riccardo, Slow Traverse

Ich freue mich auf eine wundervolle Yoga-Connection mit DIR.

Alles Liebe – Namaste

Stefanie 

PS: Du hast noch Fragen? Dann sende mir gerne eine E-Mail oder schreibe eine Nachricht auf meinem Instagram Profil – vitalitysports.yoga.

Eine gute Verbindung?!

Februar 2023 #Verbundenheit -Connection

Wie du mit Yoga die Verbindung zu dir und deinem Körper vertiefen kannst!



© vitalitysports.at - All rights reserved. Powered by NAIL IT.